Die Kunst, Business-Stories gekonnt zu visualisieren....
Die Kunst, Business-Stories gekonnt zu visualisieren....

Erklärvideo erstellen lassen - 9 Schritte zur Begeisterung!

... oder warum wir Überraschungen nur zu Weihnachten oder Geburtstag mögen.

Ein StoryArt-Kunde erzählt ....

"Erklärvideos zu einem Produkt oder Service bei einer Agentur in Auftrag geben - das kann auch ganz schön daneben gehen, nicht wahr? Denn der rote Faden, der Fokus und die Kundenorientierung, die müssen heute einfach stimmen. Besser sein als die Mitbewerber."

 

Weil: Am Ende ...

"... ein Video vorliegen zu haben, das vielleicht - auch wenn nur knapp - am Ziel vorbeischießt, kommt für mich nicht in Frage. Ich will sehen, wie mein Projekt "Erklärvideo" wächst und sich entwickelt, denn dann kann ich auch - wenn nötig - frühzeitig korrigierend eingreifen."

 

Da kam mir das StoryArt-Model gerade recht ...

denn so läuft's auch für Ihr Erklärvideo:

1. Vorbesprechung:

Ich führe mit StoryArt ein erstes Gespräch zum Projekt.

Worum geht es und was ist mein Ziel?

 

2. Briefing:

Ich übermittle den StoryArt-Briefing-Fragebogen ....

... rund um Zielgruppe, relevante Inhalte und gewünschten Stil meines Erklärvideos. Hier ist Brainwork gefragt: je genauer meine Antworten, desto besser der Input für StoryArt.

3. Idee-Entwicklung*:

   -> Freigabe erforderlich

StoryArt versammelt seine kreativen Köpfe und entwickelt die Idee ...

... für mein Video, auf Basis meines Inputs. Die Kreativen verpacken meine Kernaussage in eine unverwechselbare Geschichte. Ich bekomme eine grobe Skizzierung und Konzepterläuterung - super, das gebe ich direkt so frei zur weiteren Bearbeitung! Aber auch Änderungswünsche sind gerne willkommen.

 

4. Text-Erstellung*:

   -> Freigabe erforderlich

Ab jetzt sitzen die StoryArt-Texter an der Arbeit,

um die freigegebene Idee und Sprechertexte auszuformulieren. Sind die Texter fertig, erhalte ich die Texte zum Erklärvideo zur Freigabe.

5. Entwurf Haupt-Charaktere*:

   -> Freigabe erforderlich

Es folgen: die ideenreichen Zeichner ...

... um für mein Video die passenden Charaktere zu entwerfen. StoryArt präsentiert mir die entwickelten Illustrationen. Da ich sehr begeistert bin, fällt mir die schnelle Entscheidung leicht.

 

6. Demo-Video-Produktion*:

   -> Freigabe erforderlich

Ein kleiner Ausblick auf das fertige Produkt.

Natürlich bin ich neugierig, wie das alles jetzt zusammenkommt und ob es wirklich zusammenpasst. Dafür produziert mir StoryArt ein kurzes Demo-Video der ersten Szenen. Dauer: ca. 20 - 30 Sekunden. Mit Original-Sprecherstimme. Mein Projekt wachsen zu sehen macht Spaß - prima: Freigabe erteilt! 

7. Das Storyboard*:

   -> Freigabe erforderlich

Erstellung der gesamten Zeichnungen - jetzt geht's an die Umsetzung!

Welche Bilder sind für welche Textpassagen gedacht. Wo steht unser Logo, wie werden unsere CD-Farben am besten eingesetzt. Die kreativen Köpfe bei StoryArt arbeiten erneut auf Hochtouren und es wird an alles gedacht. Da fehlt nur noch meine Freigabe.

 

8. Animation der Szenen:

Die Bilder werden lebendig.

Hier achtet StoryArt auf die exakte Abstimmung von Text- und Bildabfolge. Ich bin schon richtig gespannt auf das Ergebnis!

9. Finale Vertonung:

Das Video steht in voller Länge - Letzter Stepf: Tonstudio

Die Spannung steigt - wie wirkt es nun im Ganzen? Sprecher, passende Soundeffekte und die finale Optimierung jeder einzelnen Szene. Et voilá - fertig! Ich bin begeistert - so macht Zusammenarbeit Spaß!

 

Sie wünschen sich ...

... Überraschungen nur zu Weihnachten oder Ostern, bei Ihrer Erklärvideo-Produktion wollen Sie aber lieber wissen, was Sache ist?

 

Dann ist StoryArt Ihr verlässlicher Dienstleister für Ihre Erklärvideos.

 

Zu erreichen unter:

+43 (0)2236 42694-12

oder per

Druckversion Druckversion | Sitemap
copyright: StoryArt®

Anrufen

E-Mail